Meine Projektbeiträge des Projektes "Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke" von simforum.de I

2014-03-24
Hallo,

ich nehme derzeit an dem Projekt "Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke" des Sim-Forums teil.

Es geht darum für Nachbarschaften/Welten (egal, ob EAxis oder Custom) passende Gemeinschaftsgrundstücke und Rabbitholes zu bauen, da die vorgegebenen Grundstücke nicht immer in die Welten passen.

Mit einer weiteren Teilnehmerin habe ich die Welt Lilleby von Blacky's Sims Zoo leergeräumt und bebaut. Ihre Werke, sowie die der anderen Teilnehmer findet ihr im ersten Link. :)

Meine stelle ich euch zusätzlich noch hier vor. Ihr findet auch die entsprechenden Download-Links dazu. In den Archiven sind neben der Datei, auch die Bilder und die Creditliste enthalten.



Das erste Grundstück ist die Kreativwerkstatt "Do it Yourself." Es ist eine Kunstgalerie, in der sim selbst Kunstwerke erschaffen kann.


Gebaut wurde sie auf einem 30x25 großem Lot.
Hinter dem Haus ist ein Ofen, mit dem man Gegenstände aus Glas herstellen kann.
Oben gibt es einen Balkon mit Bar.
Im Keller gibt es Töpferscheiben...
... Erfinderwerkbänke und eine Aussparung für Leute, die die Spielzeugwerkbank aus der Storewelt "Midnight Hollow" (Gold Edition) haben.
Rechts und links an den Toiletten vorbei führen Treppen nach oben in das Foyer.
In den Bädern gibt es auch eine Dusche, damit Sims, die einen Unfall erleiden, schnell geholfen werden kann.
Das Foyer hat Kassen, an denen sim seine Eintrittskarten kaufen kann (ist aber nur Dekoration ;)).
Im Ausstellungsraum des Erdgeschosses gibt es eine Sitzmöglichkeit,...
... sowie eine Gemäldeausstellung. Die Tür führt zum Ofen, mit dem man Glasgegenstände herstellen kann.
Noch ein paar Impressionen.
Im Obergeschoss sind hauptsächlich Skulpturen ausgestellt.
Hier finden regelmäßig Sonder- und Wanderausstellungen statt.
Übersicht Obergeschoss.
Übersicht Erdgeschoss.

























Übersicht Kellergeschoss.

Download


Als nächstes habe ich den örtlichen Friedhof "Letzte Ruhe" gebaut.

Das Grundstück hat eine Größe von 10x20. Der Zaun ist übrigens schwarz, er schimmert nur durch das Licht so bläulich. ;)
Der Friedhof an sich ist ziemlich verwildert. Vor den Gräbern stehen Blumen und Andenken an die Verstorbenen.
Vor dem Baum ist eine Blume des Lebens zu finden.
Einen Teich mit Fischbestand gibt es natürlich auch. Fisch des Grauens inklusive.

























Zum Schluss noch die Übersicht.

Download


Außerdem habe ich eine Stadtbibliothek gebaut.

Gebaut wurde sie auf einem 25x20 großen Lot.
Anstatt einzelner Sessel gibt es Sitzgruppen in den Ecken.
Im Erdgeschoss gibt es Fähigkeiten-, Schwangerschafts- und Kinderbücher.
Außerdem eine Spielecke mit Spielzeugkiste und Maltisch.
Im angrenzenden Raum sind sechs Computerarbeitsplätze, an denen man in Ruhe arbeiten kann.
Die Tür hinter der Sitzecke führt zu einer der Toiletten. Im Studierzimmer mit den PCs ist die andere.
Im Obergeschoss kann man hauptsächlich Belletristik lesen.
Über dem Studierzimmer ist ein Balkon. Bei schönem Wetter kann man draußen lesen und die Sonne genießen. :)
Übersicht oben...

























... und unten.

Download


Das letzte Grundstück ist eine Kombination aus Gemeinschaftsgrundstück und Rabbithole.
Es handelt sich um den Schrottplatz, der sich beim Diebesversteck für die Verbrecherkarriere befindet. Das Ganze trägt den Namen "The Wooden Shag."

Die Größe des Grundstücks beträgt 20x20.
Neben den Müllbergen sind vier Schrottspawner auf dem Grundstück verteilt.
Hinter dem Diebesversteck gibt es Kisten und einen kaputten Anhänger. Der Stuhl ist ein gespawntes Schrottobjekt.
Um schnell von A nach B zu kommen habe ich eine Llama-Telefonzelle aufgestellt, die Sims teleportiert.






























Hier noch der Überblick.

Download


Ich hoffe, es gefällt euch. Schaut euch auch die Beiträge der anderen Teilnehmer an, sie sind auf jeden Fall den ein oder anderen Blick wert. :)


LG Dekowolke

1 Kommentare:

  1. mammut hat gesagt…:

    Gerade erst entdeckt...
    Was für wunderschöne Grundstücke, Dekowolke!
    Und dann auch noch in meinem Lilleby, wie toll - ich freu mich darüber grad riesig!

    Liebe Grüße,
    mammut

Kommentar veröffentlichen