Die Sims 3 und ich - eine Hassliebe I

2014-03-08
Huhu,

ich erkläre mal (kurz) was in Woche 05 passiert ist.



Es fing damit an, dass ich bei einem anderen Spiel einen Bluescreen hatte und meine bessere Hälfte mir einem Blick in die Minidump-Datei mitgeteilte, dass ich doch mal meinen Grafigkartentreiber aktualisieren soll.

Gesagt, getan. Alles soweit ok.

Als ich das Sims-Spiel dann gestartet hatte, fiel mir auf, dass sämtliche Optionen wieder auf Default standen. Auch kein Problem... die Einstellungen waren schnell erledigt.

Die wirklichen Probleme kamen erst noch. Das erste war, dass Sinead urplötzlich schwanger war. Sie und Francis hatten keinerlei Techtelmechtel gehabt. Also gut, damit konnte ich auch noch leben.

Ab dem Donnerstag der Woche jedoch stürzte das Spiel auf einmal ab. Abstürze an sich bin ich ja gewohnt. Daher neugestartet und weiter geht's. Dem war aber nicht so. Es stürzte wieder und wieder ab. Es ließ sich gar nicht mehr starten. Ein Blick in die Logfiles verriet mir, dass eine .dll-Datei fehlte (keine Ahnung wieso).

Also hab ich alles gesichert, das Spiel komplett deinstalliert und danach schrittweise neuinstalliert. Bei dem Testspielstand traten keinerlei Probleme auf. Ich beschloss den alten Spielstand wieder einzufügen. Spiel gestartet, Familie geladen und die Simzeit wieder laufen lassen. Es stürzte kurze Zeit später wieder ab. *narf*

Gut, vielleicht liegt's an der Nachbarschaft oder am Haus... Familie exportiert und in eine neue Nachbarschaft gesetzt. Das Spiel stürzte ab. Immer mit dem Fehler, dass die .dll fehlen würde.

Danach hab ich die Familie einzeln im CAS als Sims abgespeichert und wieder zusammengesetzt. Brachte auch nichts.


Ich konnte die Nachbarschaften und das Haus als Fehlerquellen ausschließen. Meine Befürchtung ist, dass Shane der Übeltäter ist. Das Kind, was nicht da sein dürfte.

Natürlich hätte ich es ohne ihn versuchen können, aber das wollte ich nicht. Er gehört zur Familie und ich bring es nicht über's Herz den Kleinen zu löschen. :(


Nach vielem Hin und Her fiel mir ein, dass ich Fiona zuvor schon exportiert hatte. Sie sollte zwar nicht die Erbin werden (sondern Florence), aber da sie nun mal die einzige "Überlebende" ist, mache ich mit ihr weiter. :) Sie musste allerdings im CAS erwachsen werden.

Bisherige Test verliefen absturz- und fehlerfrei, sodass ich demnächst weiterspielen kann.


 Vielen Dank, dass ihr meine wall-of-text gelesen habt. :)

LG Deko

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen