Aussteigerchallenge - Generation 2.1

2014-03-14

Katzen
Wahrsagungen
... ach, lest einfach selbst ;)

Picspam und vorab schon mal ein großes Sorry, denn mein Webalbum hat die Qualität einiger Bilder total versaut. :(


Das Lyneria-Besiedlungsprojekt beginnt mit Fiona O'Malley. Sie ist ein freundliches Genie und Glückspilz.
Mit Technik jeder Art steht sie auf Kriegsfuß und hat regelrecht angst davor.

Aufgrund ihrer traumatischen Vergangenheit ist sie sehr labil.
Ansonsten mag sie die Farbe gelb, Soul und VeggieRolls.
Ihr Lebenswunsch ist es eine Stimmlegende zu werden.
Die Stadtverwaltung hielt es für angebracht, Fiona einen tierischen Begleiter zu geben, damit sie nicht ganz so einsam ist.
Die Katze hört auf den Namen Jinx, ist ängstlich und ahnungslos. Das aber mit Stolz. :)
Noch bevor das Haus errichtet werden kann, steht auch schon das Unimaskottchen vor der Tür... äh... neben dem Briefkasten.
Die Simin in dem Kostüm heißt Rosa Ferrara. Man plaudert über Astronomie.
Aber nicht sehr lange, denn Rosa hat Fiona verraten, dass es in der Stadt auch astrologisch was zu holen gibt und zwar in Form einer Wahrsagerin. Daher begibt sie sich gleich mal dorthin.
Und tatsächlich! Mitten zwischen seltsamen Bäumen steht ein Gypsy-Wagen inklusive Wahrsagerin und Kugel.
Fiona ist gespannt, wie die Zukunft ausschauen mag, die ihr Daniela Bernstein orakelt.
Nach der Weissagung probiert die junge Simin noch das Zauberbuch aus und versucht jemanden herbeizuzaubern.
Klappt sogar. :D
"Hallo schöner Mann."

Selbiger heißt Danny Tayler und ist von Skyla.
"Schau, ich hab auch eine Katze. Sie ist total knuffig."
"Du bist echt 'ne Sternschnuppe."
Fiona flirtet, was das Zeug hält.
Hier mal eine Übersicht über das Gelände. Jedes magische Wesen würde sich die Finger/Klauen danach lecken. :)
Als die Sonne untergeht, wird Fiona mutiger und küsst Danny zum ersten Mal.
Beim In-die-Sterne-schauen flüstert er ihr Liebeleien in's Ohr.
Davon bestärkt, wagt Fiona den nächsten Schritt und hält um Dannys Hand an.
Die Hochzeit wird auch gleich an Ort und Stelle gefeiert. Nicht der idealste Ort, aber immer noch besser als neben einer Mülltonne wie ihre Eltern damals.
Nun heißt Danny nicht mehr Tayler mit Nachnamen, sondern O'Malley.
Danny ist eine tollpatische und hitzköpfige Schlafmütze mit Starqualitäten. Am liebsten hätte er immer und überall einen PC dabei. Er mag Blau, R'n'B und Frühlingsrollen.
Und weil er irgendwann einmal den Lifestyle der Reichen und Berühmten führen will, versucht er sein Glück als Schauspieleranwerter.

Das Lot ist von Simension.
Fiona war derweil noch im Supermarkt und hat Samen für den Garten und Lebensmittel für den Kühli gekauft.

Nach diesem Besuch ist der Supermarkt tabu.
Jinx und Danny bei ihrer ersten Kontaktaufnahme.
Danny: "Magst du Fliegen?"
Jinx: "Nein."
Die gekauften Samen werden auch prompt angepflanzt.
Als angehender Schauspieler ist es wichtig ein charismatisches Auftreten zu besitzen. Danny übt schon mal.
Wie die Mutter, so die Tochter...
Jinx bekommt noch ein Leckerli.
War's schön?
Hier ein exzellentes Beispiel für die Unsinnigkeiten von Fahrgemeinschaften. Das Filmstudio steht dem Wohnhaus genau gegenüber...
Der Kratzbaum wird benutzt.
Eigentlich sollte es ein Suchbild werden, aber das Webalbum ist da anderer Meinung... Das Bild ist im Original nämlich recht dunkel.

Wie auch immer. Jinx' Hobby ist das sich-unter
-dem-Bett-verstecken
Gartenarbeit steht an.
Rechnungen werden auch bezahlt.
"Ob sie mir was abgibt?"
Japp.
Danach kann man auch mit dem Federwedel an der Wand spielen.
Also mit der Technik auf Kriegsfuß stehen ist das eine, aber muss man deshalb auch gleich die Bude bzw. den Herd abfackeln?
Fiona bekämpft tapfer die Flammen. Die sind allerdings von der hartnäckigen Sorte und es braucht auch noch die Feuerwehr, damit das Feuer gelöscht werden kann.

Der Schaden beschränkt sich glücklicher Weise nur auf den Herd, der ersetzt wird.
Fiona steigt daraufhin auf Salat um. Der kann wenigstens nicht anbrennen.
Nach dem Schrecken muss Jinx erstmal beruhigungsgekrault werden. :)
Dann noch spielen...
... und zum Abschluss das Fell bürsten.
Danny liest ein Buch, was ihm seine Cheffin mitgegeben hat. Er hofft, dass ihm die Beförderung ein Paar Schuhe einbringt. Dafür war nämlich kein Geld im Budgettopf des Filmstudios.
Am Nachmittag ist Fiona zum Festgelände gefahren und startet ihre Sangeskarriere. Das zugeteilte Outfit beißt sich fürchterlich mit ihrer Haarfarbe.
Zuschauer gab es zu allem Überfluss auch nicht. Deshalb geht sie lieber Rollschuhlaufen.
Sie lernt es sogar recht zügig, aber ob sie zu ihrer alten Topform zurückfinden wird?
Neues Bühnenoutfit und ein kaputtes Klo.
Nach dem Duschen entstopft Fiona es noch schnell.
Um seine Charismafertigkeiten besser ausbauen zu können, hat sich Danny entschlossen Gitarrespielen zu lernen.
Jinx' zweites Hobby ist das Bewachen ihres Futternapfes. Hin und wieder faucht sie ihn auch an.
Danny erzählt seiner Frau, dass er befördert wurde. Schuhe gab es aber trotzdem nicht.
Dafür ein Belohnungstechtelmechtel. ;)
Neues Outfit, altes Problem... keine Simseele ist da und schaut zu. Auch die Verkäufer interessieren sich nicht für Fionas Gesang.
"Musst du unbedingt einen PC haben?"
Sie ist so knuffig. *-*
Muss er... und verdient sich damit ein paar zusätzliche Simoleons mit Hacken in fremde Systeme.
Der Garten wächst und gedeiht... das Unkraut leider auch.
War die Toilette schon vorher so dreckig, dass sich Fiona übergeben muss, oder ist sie erst in Zuge dessen dreckig geworden?
Wie es nun war, bleibt unklar. Sowohl das Klo als auch das Katzenklo werden geputzt.
Damit die Putzerei weniger wird, versucht sich Fiona am Toiletteverbessern.
Nach einiger Zeit ist das Klo selbstreinigend.
Übel ist ihr allerding immer noch. :D
"Aua!"
Tja, man sollte eben seine Finger nicht zwischen Käse und Messer haben.
Die Übelkeit hat ein Ende, denn Fiona stellt fest, dass der erste Nachwuchs unterwegs ist.
Nach dem Umziehen muss sie erstmal tief durchatmen. Die Farbe der vorherigen Wäsche war wohl zu viel für sie.
Anscheinend interessieren sich auch Aliens für die Pfirsichbäume.
Die sind, wie fast alle anderen Pflanzen, reif und wollen geerntet werden.
Jinx beobachtet argwöhnisch, was ihr Herrchen da hinter dem Haus macht.
Dahinter nichts, aber drinnen die Dusche kaputt.
Fiona repariert sie. Danny hat leider zwei linke Hände, was das handwerkliche betrifft. ;)
Jinx hat einen Kratzbaum bekommen und Fiona füllt gerade ihren Napf nach.
Anschließend wird zusammen gespielt.
Durch die viele Gartenarbeit ist Fiona braun geworden.
Vor allem nahtlos braun.... das hätte ich auch gerne mal...
Hin und wieder verhält sich Jinx eher wie ein Hund.
Reparieren kann Danny zwar nichts, aber dafür putzt er selbständig die Sanitäranlagen.
Das Kinderzimmer... sozusagen...
Die Sache mit dem Kopf => Tisch hat Danny allerdings noch nicht so ganz verstanden.
Am nächsten Morgen ist er unterwegs zum Diner und holt Essen für die Filmcrew.
Das Gebäude ist/war mal eine Schule. Warum er ausgerechnet hier Gitarre spielen muss, weiß wohl nur er selbst.
Am Abend wird noch mit dem Stöpsel in Fionas Bauch geredet.
Eine Rückenmassage ist auch noch drin. Fiona freut's.
Kaum sind die beiden im Bett, gehen die Wehen (am Samstag um 0:25 Uhr) los.
Danny reagiert, wie jeder Simmann, panisch.
Nachdem er sich wieder beruhigt hat, geht er nach unten essen und lässt Fiona alleine mit ihren Schmerzen.
Und weil er danach gleich in's Bett gegangen ist, verschläft er die Geburt (2:12 Uhr) seiner Tochter Daphne.

Sie wurde mit dem Merkmal athletisch geboren. Dazu wurde Genie gewürfelt.
Sie mag Roots, Pfannkuchen und die Farbe Pink.
"Pass bloß auf, ich krieg dich."
"Du entkommst mir nicht."
Das Wollknäul wurde rausgelegt, damit Jinx Jagen üben kann.
Danny hätte zwar lieber einen Jungen gehabt, aber Daphne trotzdem sein ganzer Stolz. :)

























Weil Fiona mal etwas anderes als die eigenen vier Wände sehen wollte, geht sie auf das Festgelände und pflückt Blumen.


Das war die erste Woche. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Spielen. :)




Und zum Schluss noch die Beichte: Die ersten 24 Std. hab ich nämlich richtig böse gecheatet. Zum einen haben neben Fiona und Jinx auch Danny und die Wahrsagerin mit im Haushalt gelebt. Außerdem waren via "testingcheatenabled true" die Bedürfnisse statisch und der freie Wille auch auch komplett ausgeschaltet, damit keiner der Protagonisten Unsinn macht. ;)

Nach der Szene mit der Wahrsagerin flog diese auch postwendend aus dem Haushalt raus und sie hat sich in der Nähe niedergelassen.

Da Danny schon mit im Haushalt war, hat er natürlich mit der Hochzeit nichts einbringen können... Das Startgeld in Höhe von §20.500 wurde als "Willkommensgeschenk" deklariert.

Auf dem Weg vom Gypsywagen zurück zum Wohngrundstück wurde der freie Wille wieder angestellt und die Bedürfnisse dynamisch gemacht.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese Trickserei. :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen