Aussteigerchallenge - Generation 3.1

2015-05-25

SchockSchreckminuten
Ein Pechvogel zu sein, kann auch Glück bringen
Familienzuwachs groß und klein



Fynn sammelt weiter fleißig Schrottteile, um den 1000-Teile-Sammelerfolg abschließen zu können. Um ein "echter" Nachfahre da Vincis werden zu können, muss er nicht nur die Fähigkeiten Malerei, Bildhauen und Erfinden perfektionieren, sondern auch alle Erfolge abschließen.
Da der Geschirrspüler kein Sessel ist, wird er gesprengt. Armes Ding...
*pow*
Danach will Fynn aber auch den Sessel hochgehen lassen. Dummerweise zündet die Sprengladung nicht...
... oder doch. Fynn will es wohl Warner Bros. "Looney Tune" Wile E. Coyote nachmachen, der immer am Fangen des Road Runners gescheitert ist. :D
Katzen und dunkle Vorahnungen... das kann nicht gut gehen...
Mit dem Entdecken des Verjüngungstranks maximiert Daisy ihre Logikfähigkeit.
Am Sonntag Abend ist der Schulball und folgendes passierte alles:
Daisy fordert mehrere Male ihren Schwarm zum Tanz auf, vergebens. Beven wird Ballkönigin. Daisy stolpert beim Tanzen und fällt der Länge nach hin, außerdem trägt jemand das gleiche Kleid wie sie.
 Beven wird zu einem Tanzduell herausgefordert und gewinnt haushoch. Der Verlierer prügelt sich mit ihr, weil er seine Niederlange nicht wahr haben will. Zudem sieht sie ein Lama mit drei Augen. Am Ende des Abends ist Daisy in Jerod Murray verliebt und Beven in Karim Daly. Letzteres passt mir persönlich so gar nicht.
Ob Fynn zu scharfes Chili-con-Carne gegessen hat?
Auf dem örtlichen Bauernmarkt gibt er seine Erfindungen in Kommision.
Beven (und ich) gibt Karim zu verstehen, dass aus ihnen nichts wird.
Findet er natürlich nicht so toll.
Sie textet ihm noch eine Entschuldigung und die Bitte, dass sie Freunde bleiben sollten, hinterher.
Während Fynn Hotdogs isst, liest Beven zur Entspannung ein Bilderbuch.
Danny arbeitet weiterhin an seinem Star-Dasein.
Daisy ist sich sicher, dass sie mit Jerod glücklich werden wird und lädt ihn deshalb zu sich ein.
Der Schulball muss wohl gleichzeitig seine Schulabschlussfeier gewesen sein, denn er ist inzwischen ein junger Erwachsener.
Der arbeitslose Wirtschaftsstudent ist recht stattlich, was seine Figur betrifft. Zudem ist er ein Genie, ein Bücherwurm und ein Snob. Mehr konnte Daisy nicht in Erfahrung bringen.
Fynn erfindet einen Bohrer.
Es wird ein Schneemann gebaut. Ob dieser eine Glühlampe als Nase bekommen soll oder es Daisy einfach nur zu dunkel ist, bleibt ungeklärt.
Jinx bekommt ihre Fellpflegeeinheit. :)
Nach dem Schneemann-Bauen muss Jerod sein Äußeres im Spiegel kontrollieren.
Zur Abwechslung macht mal jemand anderes als Danny etwas kaputt. Beven repariert die Dusche aber auch gleich.
Weiter geht's mit den Erfindungen. Zuerst ein Erntehelfer...
... und dann ein Statiktester.
Da die Mädels fast die ganze Woche schulfrei haben (dank Dauerschneefall und Schneeflockentag), können sie ausschlafen. Beven ist jedoch schon wach und macht Pfannkuchen.
Mir wäre das ja ein *bissel* zu kalt.
Eistänzerin gibt's in Lyneria nicht als Beruf...
Der Versuch mit Sheldon Eddy (der Dieb, der in der vergangenen Woche so wagemutig zum Polizeiauto gelaufen ist) ein paar Runden auf dem Eis zu drehen, scheitert kläglich.
Nachdem sich Daisy dann doch dazu entschlossen hat, etwas wärmeres anzuziehen, verschlägt es sie auf die Halfpipe. Aber wer hoch hinaus will, ...
... kann tief fallen. Sieht schmerzhaft aus. Daisy nimmt es jedoch gelassen und schwingt sich gleich wieder auf's Snowboard.
Beven hingegen macht die Wäsche.
Du weißt aber schon, dass der Bürgersteig vor dem Park NICHT die Waschmaschine ist?!
Zum Abendessen gibt's Auberginen-Zitronen-Lasagne.
Fynn genießt ein Schaumbad.
Beim Versuch den Plattenspieler zu verbessern, bekommt Beven einen Stromschlag verpasst...
Bei mir macht sich Panik breit. Ein Jahr nach Fionas Tod kann ich nicht schon wieder so ein einschneidendes Ereignis verkraften, dass mir sämtliche Pläne über den Haufen wirft.
Den Sensenmann interessiert unser Gejammer allerdings so gar nicht. Wie war das mit Katzen und dunklen Vorahnungen?
Die drei Hinterbliebenen haben zeitgleich den Wunsch Beven wiederzubeleben.
Aber anhand des Facepalms von Sensi kann man schon erahnen, dass er auch diesen Wunsch durchkreuzen wird.
  
Beven ist ein Pechvogel und Sensi findet, dass es eine Schande wäre, diese Art der Unterhaltung ihm und Bevens Mit-Sims wegzunehmen. Sadist!
Sei's drum: Beven bekommt noch eine Chance und weilt wieder unter den Lebenden. Fynn hat das noch gar nicht registriert. Mir hingegen fällt ein riesen Stein vom Herzen.
Sensi hat offenbar auch einen Faible für süße Katzenvideos. :D
Danny findet einen Wäschegnom im Trockner. Er wird "Scottie" getauft.
Fynn bezahlt die Rechnung.
Danny wurde von Daniela Bernstein zu einer Festtagsparty eingeladen. Dummerweise ist ihr Haus so klein, dass er die Kartoffel-Trüffel-Tart auf dem Klo sitzend essen muss.
Daniela verstirbt einige Tage später an Altersschwäche.
Die Nahtoderfahrung lässt Beven einen Sensenschneemann bauen. Inklusive glühend roten Augen.
Danach versucht sie sich ebenfalls auf dem Eis. Sie ist allerdings noch etwas arg wackelig auf den Schlittschuhen unterwegs.
Danny darf im "Carmine" einen "Aristocratic Gimlet" probieren. Keine Ahnung, nach was der Cocktail schmeckt. Danny und die Barkeeperin unterhalten sich ein wenig, aber auch, wenn die Dame an eine Rose denkt, so läuft doch zwischen den beiden nichts.
Daisy baut ein Iglu.
Beven hingegen hat Spaß mit der Quietscheente in der Badewanne.
Weil die Theke laut Daisys Meinung mal wieder geputzt werden müsste, macht sie das auch gleich selbst.
Fynn schenkt Beven ein Buch(?)... oder einen Pflanzensamen, jedenfalls keine goldene Qualle, wie sie vermutet.
Fiona geistert wieder durch die Gegend und hat Daisys Iglu als Schlafplatz für die Nacht auserkoren.
George sucht sich lieber im Obergeschoss einen Schlafplatz.
Fynn schmust mit Jinx. Sie hat ihn als neuen besten Freund gewählt.
Fynn findet, dass die drei Katzen noch einen weiteren Spielgefährten brauchen könnten und ruft beim Tierheim an.
Dadurch beflügelt erfindet er einen Spielzeugwal.
Einige Stunden später bringt eine Dame vom Tierheim Katerchen Woody vorbei. Er ist schüchtern, abenteuerlustig und stolz.
Beven macht es Daisy nach und baut ihr eigenes Iglu.
Lilly soll den Stammbaum weiterführen und Katerchen Woody wäre der ideale Partner für sie. Leider tickt ihre biologische Uhr und bis er ein ausgewachsener Kater ist, wäre sie schon eine Seniorin.
Deshalb wurde Woodys Geburtstag um 15 Tage vorverlegt.
Das zukünftige Paar geht auf Schnupperkurs.
Woody ist ein Wald- und Wiesenkater mit weißem Fell und hellbraunen und schwarzen Flecken. Seine Augen sind braun.
Erinnert mich ein wenig an Jinx und George... das waren noch Zeiten... damals...
Lilly und Woody haben freunden sich sehr schnell an und vergeuden auch keine Zeit.
Bei ihnen geht's schnell zur Sache. :D
Mit der Adoption von Woody tauchte bei Daisy der Lebenswunsch "Archenoberhaupt" werden zu wollen. Viel Spaß beim Sammeln, Liebes. ;)
Wer braucht schon Dr. Who und seine T.A.R.D.I.S., wenn Fynn selbst eine Zeitmaschine erfinden kann.
Woody wetzt seine Krallen am armen Scottie.
Beven schimpft ihn aus. Danach gibt's aber noch eine Fellpflegeeinheit.
Den Abschluss der Woche macht Lilly, die feststellt, dass sie Nachwuchs erwartet. :)

Damit geht auch diese turbulente Woche zu Ende, die eigentlich eine total ruhige, weil keine Geburtstage, hätte werden sollen.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße

Dekowolke

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen