Aussteigerchallenge - Woche 01

2014-02-14
 (Achtung Picspam :D)

Protagonisten
Unimaskottchen
Simlische Logik
 
Die Protagonisting dieser Challenge heißt Sinead O'Malley und ist gerade frisch von Dublin nach Autumn Falls (von himawara106 @MTS) gezogen. Sie ist eine geborene Geschäftsfrau, die gerne Bücher liest. Sie ist mutig, aber leider sozial total unbeholfen und neurotisch.

Sie mag die Farbe Aqua, ihr Lieblingsessen ist Kartoffel- und Trüffeltorte und sie hört am liebsten Songwriter-Musik. Ihr Sternzeichen ist Krebs.

Ihr Lebenswunsch ist es, die Malerei- und Schreibfähigkeit zu perfektionieren.
 Da ihr nach dem Kauf des Grundstückes nur noch 3.000§ übrigblieben, hat es nur für diese bescheidene Hütte gereicht. Am Ende waren noch 100§ übrig.
Die Kamera, die sich in ihrem Inventar befand, wurde verkauft und es wurden ein Feuermelder und ein Fahrrad angeschafft.
Hier betritt sie gerade zum ersten und letzten Mal den Supermarkt um jeweils zehn Stück der Grundnahrungsmittel zu kaufen, für die man weder eine Gärtnerei- noch eine Kochfähigkeit braucht.
Das Unimaskottchen, welches Francis Lopez heißt, bringt - wie immer - den Promo-Eimer der Sim-Uni vorbei. Sinead verwickelt ihn in ein Gespräch.
Man blödelt rum.
Da macht ihr das Maskottchen ein Kompliment und Sinead hat nichts besseres zu tun, als im Internet zu surfen.
Suchti! Nicht mal die Geistergeschichte kann sie davon abhalten.
"Du siehst echt scharf aus in deinem Kostüm." :D
Sinead geht in die Vollen und zaubert einen Strauß Blumen aus dem Nirgendwo her.
Dank der Blumen daten die beiden nun. "Wenn ich eine Bank hätte, könnten wir uns draufsetzen und kuscheln."
Es bleibt nicht lange nur beim Flirten. Der erste Kuss folgt recht fix.
Da Francis zur sozialen Gruppe der Sportler gehört, darf so ein romantisches Foto nicht fehlen.
"Schau mal. Das ist das Sternbild des Lamas." xD
Während Sinead sich um das leibliche Wohl kümmert und Salat zubereitet, hat Francis nicht besseres zu tun, als die leere Mülltonne zu durchwühlen.

Na, ob der Gestank wieder aus dem Kostüm geht?
Da es an vernünftigen Sitzgelegenheiten mangelt, muss Francis seinen Salat auf dem Klo sitzend essen.
Scheint ihn aber nicht zu stören.
Sinead pflanzt noch schnell das gekaufte Obst und Gemüse an, während Francis die Teller gespült hat.
Francis ist ein kleiner Tollpatsch und hat gerade sein Smartphone fallen gelassen. Aber bei den Handschuhen kann man sein mobiles Endgerät auch nicht vernünftig festhalten. :D
Da das Display gesprungen ist, muss er 150§ für die Reparatur ausgeben.
Da der Abend im Allgemeinen aber sehr schön verläuft und sich die beiden sehr sympathisch sind, fragt Sinead, ob Francis nicht an einer festen Beziehung mit ihr interessiert sei.
Und weil er dieser nicht abgeneigt ist, macht Sinead gleich Nägel mit Köpfen und Francis einen Heiratsantrag. Diesen nimmt er begeistert an.
Schnell und ganz ohne den formellen Firlefanz wird super romantisch neben der Mülltonne geheiratet.
Damit ist die Trauung besiegelt und Francis heißt von nun an O'Malley mit Nachnamen.

Er bringt 2.793§ für die Haushaltskasse mit.
Hier kommt Francis gerade aus dem Krankenhaus, wo er eine Stelle als Organspender angenommen hat, denn sein Lebenswunsch ist es, weltweit anerkannter Chirurg zu werden.

Wie bereits geschrieben, ist er ungeschickt, dafür ein freundlicher und koketter Schmeichler, der gerne mal den Partylöwen raushängen lässt.
Er mag Irishes Grün, Shawarma und Klassik.
Von dem Geld wird angebaut und ein Doppelbett, sowie ein weiteres Fahrrad mit Ständer, ein Stuhl, ein Tisch und ein Rasensprenkler anschafft.
Das Radio hatte Francis im Inventar.
Die erste Rechnung wird bezahlt.
Danach wird gegärtnert.
Francis hat's auf den örtlichen Flohmarkt (von Guardgian @MTS) verschlagen, wo er Schach spielen kann, denn ein angehender Chirurg sollte logisch denken können.
Sinead geht zum Festgelände Blumen pflücken, um sich prompt eine Allergie einzufangen. Aus Kostengründen fällt eine Impfung dagegen aus.
Unweit ihres Grundstückes findet sie noch ein Samenkorn.
Später am Tag leistet sie noch ihrem Mann beim Schach Gesellschaft.
Nachdem Francis schon heimgegangen ist, probiert sie noch die Staffelei aus.
Wieder daheim essen die beiden die Reste des Salates auf.
Eigentlich(!) wollten die beiden ja ihre Hochzeitsnacht vollziehen, aber so ein doofes Alien war der Meinung, es müsste Sinead entführen. :(
Am nächsten Morgen liest Francis ein Buch, welches er ebenfalls im Inventar hatte.
Bevor es für ihn zu seinem ersten Arbeitstag geht, holen die beiden ihr Vorhaben von letzter Nacht nach.
Der ältere Herr nimmt Francis mit zum Krankenhaus.
Trotz Regen muss natürlich der Garten gepflegt werden.
"Mmh... ist das jetzt ein Jedi-Laserschwert, eine Taschenlampe oder doch nur ein seltsam leuchtender weil radioaktiv verstrahlter, Pilz?"
Von dem Geld, was das Blumenpflücken einbringt, kann das Haus vergrößert werden. Außerdem gibt es jetzt endlich Fenster.
Am Nachmittag sind die beiden in der Bibliothek (von NeonSim @MTS), wo sie sich dem Verbessern ihrer benötigten Fähigkeiten widmen.
 Den Tagesabschluss bildet ein Techteln bei Vollmond. ;)
Der nächste Tag beginnt mit Arbeitsteilung. Während Francis noch das Geschirr vom Vortag spült, macht Sinead Frühstück.
Danach wird die Dusche geputzt.
Anscheinend blieb das letzte Techteln nicht ohne Folgen, denn sooo dreckig kann die Dusche gar nicht gewesen sein, dass man sich danach übergeben müsste. :D
Zur Erholung geht's in den Garten.
Manche sagen ja, dass Geld auf Bäumen wachsen würde. Hier wächst es eher aus der Erde und in Form von wunderschönen Blumen.
Wenn man schon mal auf dem Sommerfest ist, dann kann man auch gleich mal die Rollschuhbahn austesten.
Nach dem Rollschuhlaufen geht's wieder in die Bibliothek. Dieses Mal wird gemalt, da sich draußen eine Staffelei befindet.
Francis spielt derweil wieder Schach.
Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Käsesoße.

Und einen neuen Kühlschrank, weil Francis befördert wurde.
Da hat jemand das Klo verstopft.
Hier wieder ein Beispiel für Sims und deren Logik.
Sinead nimmt sich eine Schüssel und rennt damit raus in den Garten, wo sie diese auf den Rasen abstellt und sich dann fürchterlich beschwert, dass sie Hunger hat...
... um gleich darauf festzustellen, dass sie schwanger ist.
Danach geht's wieder rein und die Nudeln werden verputzt.
Bevor es in's Bett geht, nimmt sich Sinead noch des Klos an.
Nur, um nach dem Duschen, die Dusche kaputt zu machen.
Sie beginnt mit der Reparatur, bricht aber bald darauf ab, weil sie zu müde ist.
Francis vollendet das Ganze dann.
Das leerstehende Zimmer wird eingerichtet. Es ist das erste "richtig" eingerichtete Zimmer, welches auch ein großes Fenster hat.
Francis bezahlt die Rechnungen.
Sinead erntet die ersten Früchte.
Francis hat den Wunsch ein Buch über Schwangerschaften zu lesen. Deshalb ist er in die Bibliothek gefahren, wo er schnell das passende Buch findet.
Sinead besucht derweil den Flohmarkt, um ihre geernteten Kaffeebohnen zu verkaufen. Der Kassierer hat wohl heute seinen letzten Tag oder seinen ersten und hat vergessen, das Make-Up abzuwaschen.
 Am Abend malt sie noch ein neues Bild.
Dieses findet seinen Platz im Kinderzimmer. :)
Natürlich darf auch während der Schwangerschaft die Romantik nicht zu kurz kommen.
Warum die beiden das unbedingt draußen machen müssen, wissen sie wohl nur selbst.
Francis horcht nach, ob mit dem Stöpsel auch alles in Ordnung ist.
"Wenn du rauskommst, dann erwartet dich ein Fläschchen."
Bei der Gelegenheit bedankt er sich auch gleich mal bei seiner Frau für's Aufräumen.
Sinead hat immer den Wunsch die Betten zu machen, das Geschirr zu spülen und alles zu putzen, was dreckig ist.
Am Freitag Abend gegen 20:30 Uhr setzen bei Sinead die Wehen ein.
Wie alle Simmänner verfällt auch Francis in totale Panik.
Auch hier schlägt wieder die simlische Logik zu. Statt das Kind daheim zu bekommen, wo - rein theoretisch - genug Platz ist, radelt Sinead in's Krankenhaus nur um zehn Minuten später, um 22:20 Uhr, wieder herauszukommen.
Das erste Kind ist ein Mädchen und wird auf den Namen Fiona getauft. Ihre erwürfelten Merkmale sind Genie und freundlich. Sie mag Soul, VeggieRolls und Gelb.
Wie man sieht, hat sie die Haare der Mutter geerbt.
Erstmal spielen...
... und Bauch pusten.
Das Kinderzimmer hat noch schnell einen neuen Anstrich bekommen.
Fiona bekommt das versprochene erste Fläschchen.
Danach geht's in die Babyschaukel.
Francis holt gerade das Paket von Tante Bernice aus dem Briefkasten, die Fiona eine Puppe namens Fluffs geschickt hat.
Traute Dreisamkeit. :)
Es regnet zwar, aber das hindert weder Francis noch Fiona daran, einen Ausflug zu machen. Fiona gefällt es auf jeden Fall.
Ihre Mama kümmert sich in der Zeit um den Garten.
Außerdem werden noch Blumen gepflückt.
Nach der langen Spazierfahrt gibt's erst einmal was zu trinken für die Kleine.
Klarer Fall von typisch Mann: Sinead muss das kaputte Waschbecken reparieren, während Francis nur daneben steht und seine Finger streckt.
Dafür hilft er dann aber beim Aufwischen. Sinead schrubbt noch schnell die Theke.
Als Belohnung wird noch getechtelt. :)


Das war die erste Woche. Ich hoffe, es hat euch gefallen. :)

2 Kommentare:

  1. Mel hat gesagt…:

    Richtig schön geschrieben und tolle Fotos. Deine beiden Sims gefallen mir sehr gut. Die Hochzeit dann war ja sehr schnell. ;-) Lachen mußte ich bei dem Satz "Es wurde super romantisch neben der Mülltonne geheiratet." :-D Die kleine Fiona ist ja auch goldig, bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.

  1. Anonym hat gesagt…:

    Bis jetzt finde ich die Geschichte super! Sinead sieht auch toll aus.

Kommentar veröffentlichen